Early Edition 
Allein gegen die Zukunft 

Informationen zu den Darstellern aus "Allein gegen die Zukunft"

Hier nun Infos zu den Hauptdarstellern aus der Serie...


Kyle Chandler ist Gary Hobson

Kyle Chandler, am 17. September 1965 in Buffalo geboren, wuchs als jüngstes Kind auf einer Farm in Georgia auf. Bereits als kleiner Junge verfolgte er gebannt die Klassiker des US-Kinos, die im Lokalfernsehen des damals noch unbekannten Ted Turner liefen. In der Highschool spielte Chandler in der Theatergruppe, und an der Universität von Georgia belegte er das Hauptfach Drama. Ein Talentsucher des Senders ABC versprach ihm eine Rolle, und Chandler ging nach seinem Abschluß nach Los Angeles. Doch es kam ganz anders: „Man ließ mich noch nicht einmal für eine Rolle vorsprechen. Um mich über Wasser zu halten, arbeitete ich als Kellner und verkaufte Souvenirs im Naturkundemuseum", so der Schauspieler über diese Zeit. Endlich kam seine große Chance: die erste Fernsehrolle in der Serie „Tour of Duty". Weitere folgten, darunter ein durchgehendes Engagement in der US-Serie „Homefront" und der Part des Charles Main in dritten Teil des Welterfolgs „Fackeln im Sturm". Nach mehreren TV-Movies und dem Kinofilm „Mulholland Falls" gelang Kyle Chandler mit „Allein gegen die Zukunft" der große Durchbruch. Wenn er nicht gerade für die Serie in Chicago vor der Kamera steht, lebt der gutaussehende Schauspieler mit seiner Frau, einer Drehbuchautorin, in Los Angeles.


Shanesia Davis-Williams ist Marissa Clark

Shanesia Davis-Williams, am 30. September 1968 in Chicago geboren, bereitete sich sehr gewissenhaft auf ihre Rolle der blinden Marissa Clark vor: Sie schloß sich dem Blindenverband an und trainierte über Monate mit einer Augenbinde das Erkunden unbekannter Umgebung. Die farbige Shanesia wollte nie etwas anderes als Schauspielerin werden, und so schrieb sich das jüngste von sieben Kindern nach der Highschool an der „Goodman School of Drama" ein. Nach ihrem Abschluß machte sie sich in ihrer Heimatstadt einen Namen als klassische Bühnendarstellerin und brillierte in „Othello" und „Hamlet". Kleine Rollen in den Kinofilmen „Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen" und „With Honors" ebneten den Weg in die Traumfabrik. Gastauftritte in vielen bekannten Serien folgten, bis ihr die Rolle in „Allein gegen die Zukunft" angeboten wurde.
Ihre allererste TV-Rolle hatte Shanesia übrigens 1989 in dem nach einem wahren Fall gedrehten TV-Film "Howards End: Making A Case For Murder", der bei uns in Deutschland auch schon mehrmals unter dem Titel "Ein Mord in New York" in der ARD oder den Dritten zu sehen war. Shanesia lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Chicago.


Fisher Stevens ist Chuck Fishman

Fisher Stevens, am 27. November 1963 in Chicago geboren, zählt zu den meistbeschäftigten Mimen in den USA. Bereits mit 14 stand er am Broadway auf der Bühne, zwei Jahre später gab er mit „The Burning" sein Filmdebüt. Mittlerweile spielte Stevens in fast 30 Filmen, darunter „Reversal of Fortune" mit Glenn Close, „Hero" mit Dustin Hoffman und „Bob Roberts" von und mit Tim Robbins. Im Fernsehen sorgte Fisher Stevens in der Rolle eines wahnsinnigen Filmemachers in einem „Columbo"-Special neben Peter Falk für Aufsehen. Seine ganze Liebe gilt dem Theater, über 500 Mal stand er in dem Welterfolg „Das Kuckucksei" auf der Bühne. International bekannt wurde der blonde Schauspieler in der Rolle des Lebensgefährten von Weltstar Michelle Pfeiffer. Über drei Jahre füllte das Paar mit ihrer Liebe die Gazetten.
Lustigerweise wird nur selten erwähnt, daß Fisher Stevens die Hauptrolle des indischen Einwanderers Ben Jahrvi in den sehr populären Filmen "Nummer 5 lebt" und "Nummer 5 gibt nicht auf" spielte. Er ist allerdings im Vergleich zu seiner Early-Edition-Rolle auch kaum wiederzuerkennen...


Panther ist die geheimnisvolle Katze

Tja, selbst die Katze namens Panther hat schon einen gewissen Starstatus erreicht... :-)


Zurück zur Hauptseite...

Thank you for visiting www.tvshows.de!

Kommentare, Fragen oder Ergänzungen? - Schick eine E-Mail...

(c) in 1999 by Stephan Ramdohr / www.tvshows.de
Letztes Update: 29. März 2000




Main Page



Facts



Cast Info



Ratings



Episode Guide



Pictures



Video Clips



Links


Amazon.de