Übersicht * Hauptdarsteller * Nebendarsteller * Gaststars

ELLEN
If These Wall Could Talk 2 mit Ellen DeGeneres


Das neueste Film-Projekt von Ellen DeGeneres ist der Film "If These Wall Could Talk 2".

Der Inhalt: In verschiedenen Episoden, die zu verschiedenen Jahrzehnten spielen, geht es darin um das Schicksal von lesbischen Frauen in den USA. Die Story wurde von Ellen's damaliger Lebensgefährtin Anne Heche mitgeschrieben, und sie führte auch Regie bei dem Teil des Films, in dem Sharon Stone und Ellen DeGeneres ein lesbisches Paar darstellen. Der Film ist die Fortsetzung von "If These Wall Could Talk", der in Deutschland im Jahr 1997 und nochmals Ende 1999 auf SAT.1 mit dem Titel "Haus der stummen Schreie" gesendet wurde.

Die Dreharbeiten fanden Ende 1999 statt; der Film ist aber erst am 5. März 2000 im amerikanischen Pay-TV-Sender HBO erstausgestrahlt worden.

In der Sendung "Entertainment Tonight" auf TM3 wurde am 13.02.2000 ein kurzer Bericht über den Film inklusive einiger kurzer Interviews mit Ellen DeGeneres, Anne Heche und Sharon Stone gezeigt. Er läßt sich als MPG-Video-File, welches sich bequem auf jedem Windows95-Rechner abspielen läßt, jetzt downloaden:

ellen-et.mpg, 2,69 Megabyte.

Und hier der Wortlaut des Berichts:

Moderatorin: Sharon Stone wurde mit einem einzigen Film zum Superstar: Basic Instinct. Und vor allem 2 Szenen blieben dem Publikum in Erinnerung. Wie Sharon sich unter den Rock kucken läßt und wie sie ihre junge Geliebte küßt. Eine Kombination von diesen beiden Szenen liefert sie jetzt in dem Fernsehfilm "Wenn die Wände reden könnten". Darin geht es um die lesbische Liebe.
Sharon: Sich nackt zu präsentieren und dann noch in den Armen einer Frau, das legt man nicht so locker hin.
Moderation: Sharons Geliebte wird von Ellen DeGeneres gespielt. Das Pikante daran: Ellen ist wirklich lesbisch. Anne Heche, die Regisseurin des Films, ist Ellens Lebensgefährtin. Und so lockerte man die Nicht-Lesbe Sharon Stone auf.
Sharon: Anne kam zu mir, zog sich ihr Top über den Kopf und sagte: ok, los gehts, hab keine Angst, das kriegst du schon in den Griff.
Anne: Ja, die Nerven flatterten. Aber Sharon war wunderbar. Wir gingen alle 3 ins Bett und redeten vorher über die Szene.
Ellen: Wir hatten uns ein bißchen Mut angetrunken, aber nur ein bißchen.
Sharon: Du ein bißchen mehr als ich.
Ellen: Du hast auch schon mal Liebesszenen gedreht, ich nicht.
Sharon: Ellen ist meine Eroberung.
Moderation: Ganz reibungslos lief es vor der Kamera jedoch nicht immer ab.
Sharon: Wir kamen nicht immer gut miteinander aus. An einem Tag haben wir uns sogar gestritten.
Moderation: Im ersten Teil von "Wenn die Wände reden könnten" waren Cher und Demi Moore die Stars und es ging um Abtreibung. In Teil 2 sind lesbische Frauen das Thema. Ellen DeGeneres hatte Probleme, Sharon Stone vor der Kamera zu lieben. Doch die Regisseurin, ihre Lebensgefährtin Anne Heche half.
Ellen: Anne machte es mir leicht und verließ den Raum. Dann spielten wir leise Musik und machten Kerzen an.


Neu! Ausschnitte aus dem Film als MPG-Video-Files:

  • Ausschnitt 1 mit Ellen DeGeneres und Sharon Stone
    itwct2-1.mpg, 2,33 Megabyte, 29 Sekunden.
  • Ausschnitt 2 mit Vanessa Redgrave
    itwct2-2.mpg, 1,93 Megabyte, 44 Sekunden.
  • Ausschnitt 3 mit Ellen DeGeneres und Sharon Stone
    itwct2-3.mpg, 1,59 Megabyte, 36 Sekunden.
  • Ausschnitt 4 mit Ellen DeGeneres und Sharon Stone
    itwct2-4.mpg, 3,04 Megabyte, 70 Sekunden.
  • Ausschnitt 5 mit Vanessa Redgrave
    itwct2-5.mpg, 1,86 Megabyte, 42 Sekunden.


Neu: Die englische Version des Films kann man nun auch in Deutschland problemlos als DVD bestellen! Alle weiteren Infos hier!


Übersicht * Hauptdarsteller * Nebendarsteller * Gaststars

ELLEN

Letzte Änderung: 27.12.2000
©1996,1997,1998 Th. L. Nicolai.
©1998,1999,2000,2001,2002 Stephan Ramdohr. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Rechte an der TV-Show Ellen, Bild-, Ton- und Videomaterial liegen bei Touchstone Television oder ihren jeweiligen Eignern.

Ergänzungen, Kommentare, Korrekturen willkommen!

http://www.tvshows.de/ellen/deutsch/itwct2.html