Übersicht * Hauptdarsteller * Nebendarsteller * Gaststars

ELLEN
"Ellen"-News vom 03.08.1999


Ellen DeGeneres in EdTV...
Ellen DeGeneres in EdTV (mehr Bilder...).

Endlich: Ellen DeGeneres in "EdTV" ab 05.08. im Kino...

übermorgen startet der Film "EdTV", in dem Ellen DeGeneres eine kleinere Hauptrolle spielt, endlich auch in Deutschland. Doch erste Bilder daraus kann man natürlich schon jetzt bei der Ellen-zyklopädie sehen. Auf einer Extra-Bilder-Seite stehen 11 Bilder von Ellen aus dem Film bereit.
In den letzten Tagen ist der Film auch in verschiedenen Zeitschriften, Zeitungen und Fernsehsendungen besprochen wurden, und alles von überaus positiver Bewertung bis zum totalen Verriß war alles dabei. Nach jetztigem Stand wird der Film mit relativ vielen Kopien starten, was schon mal ein gutes Zeichen ist...


Und nochmal Ellen im Kino: "Goodbye, Lover" ab 12.08.!

Viele scheinen es gar nicht zu bemerken: Im Schatten von "EdTV" startet eine Woche später ein weiterer Film mit Ellen DeGeneres, und zwar die Krimikomödie "Goodbye, Lover". Interessanterweise wurde der Film schon viel früher gedreht als "EdTV", und zwar im Sommer 1996. Dabei kam es zu Schwierigkeiten, weil Don Johnson sich in einer Bemerkung gegenüber der Presse über Ellen's damals noch unbekannte lesbischen Neigungen lustig machte. Der Film brauchte ein paar Jahre, bis er in den USA gestartet ist, und nun ist er endlich auch in Deutschland zu sehen...



Ellen DeGeneres demnächst mit neuer TV-Serie?

Eine sehr gute Meldung für alle Ellen-Fans: Nach einem Bericht von Celebsite/Mr.Showbiz steht Ellen DeGeneres zur Zeit mit dem US-Fernsehsender CBS in Verhandlungen über eine neue Fernsehserie. Die Serie wird als eine Mischung aus der Carol Burnett Show und der Larry Sanders Show beschrieben und könnte schon in der TV-Saison 2000/2001 im US-TV starten. In der Serie würde sie die Moderatorin einer Comedy-TV-Show spielen, wobei auch die Stories hinter den Kulissen gezeigt werden. Die Planungen seien allerdings noch in einer frühen Entwicklungsphase.
Interessant ist auch, daß das neue Projekt bei CBS starten würde, denn mit dem eher konservativen Sender, der nach eigenen Angaben nicht auf die Zielgruppe von 14-49 fixiert ist wie die Mitbewerber ABC und NBC, hatte DeGeneres bisher noch nicht viel zusammengearbeitet. Damit würde sie sich auch endgültig vom Sender ABC, die die Serie "Ellen" fünf Jahre produziert hatte und von dem Ellen sich zuletzt nicht ausreichend unterstützt fühlte, trennen.


In Kürze...

++++ Wieder nichts Neues von RTL: Obwohl sie die Senderechte an der 5. Staffel besitzen, wird die Serie erstmal in den nächsten 8 Wochen definitiv nicht sehen sein. Stattdessen laufen weitere Wiederholungen von Hogan Clan und Mary Tyler Moore. (Nach Aussage der RTL-Zuschauerredaktion vom 03.08.1999) ++++ Auf der Ellen-Bücher-Seite gab es am Anfang leider ab und zu Fehlermeldungen. Nochmal sorry dafür; mittlerweile sind die Fehler beseitigt, und es gibt zusätzlich eine nette Cover-Abbildung zur "Real Ellen Story". ++++


Weitere interessante Meldungen zu "Ellen":


Übersicht * Hauptdarsteller * Nebendarsteller * Gaststars

ELLEN

Letzte Änderung: 27.04.2001
©1996,1997,1998 Th. L. Nicolai.
©1998,1999,2000,2001,2002 Stephan Ramdohr. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Rechte an der TV-Show Ellen, Bild-, Ton- und Videomaterial liegen bei Touchstone Television oder ihren jeweiligen Eignern.

Ergänzungen, Kommentare, Korrekturen willkommen!

http://www.tvshows.de/ellen/deutsch/news990803.html