Übersicht * Hauptdarsteller * Nebendarsteller * Gaststars

ELLEN
Paige Clark.
Als Ellens beste Freundin aus Kindheitstagen hängen die beiden zusammen herum, ohne wirklich etwas gemeinsam zu haben - sie ist oberflächlich, rücksichtslos und vor allem an ihrem äußeren interessiert. Paige ist die stereotypische Karrierefrau im kalifornischen Showbiz und so leichtlebig, dass sie leicht in den Verdacht gerät, sich den Weg nach oben 'im Schlaf' geebnet zu haben.

Dabei ist sie einfach eine Frau von immenser Entschlusskraft und Energie: I'm a doer, not a dreamer, sagt sie. Von tiefschürfenden Grübeleien hält sie gar nichts und legt, anders als Ellen, wenig Wert darauf, von aller Welt geliebt zu werden.

Als sie es nach oben geschafft hatte, gab sie sich auch alle Mühe, ihrem spießigen Verlobten Matt treu zu sein und spielte ihm die treusorgende Ehefrau und Mutter vor - aber es lässt sich auf Dauer nicht verbergen, dass sie mit jemandem vom Kaliber eines Spence besser bedient wäre (was sich liebt, das neckt sich...).

Trotz des glamourösen und erfolgreichen Anscheins, den sie sich gibt, hat sie doch einen leichten Minderheitskomplex gegenüber ihrer Schwester, "Ms. Perfect", und versucht sich mit ihrer neurotischen und alkoholsüchtigen Mutter zu arrangieren.

[Soundclip] "My Mom forgot her pantyhose" aus Vom Regen in die Traufe I. (.wav, 187k)

Joely Fisher
Joely Fisher.
Joely Fisher wurde am 29.10.65 in Los Angeles, California geboren. Sie ist die Tochter der Schauspielerin Connie Stevens und des Sängers Eddie Fisher, und Halbschwester von Carrie Fisher und Schwester von Tricia Leigh Fisher. Um nicht ganz wie ihre Mutter auszusehen, hat sie sich ihre blonden Haare rot gefärbt. Am 31.12.96 hat sie den Filmemacher Christopher Duddy geheiratet.
(info)Internet Movie Database
Touchstone Television
ABC

Filmrollen.

Female D Person in I'll Do Anything
1994. Regie: James L. Brooks. Mit Tracy Ullman, Ian McKellen, Woody Harrelson.
Susan in Mixed Nuts
1994. Regie: Nora Ephron. Mit Steve Martin, Rob Reiner.
Maggie in The Mask
1994. Regie: Chuck Russell. Mit Jim Carrey.

Fernsehrollen.

Stacy in The Companion
1994.
Seduction in a Small Town
1997. Regie: Brian McNamara. Mit Dennis Weaver.

Übersicht * Hauptdarsteller * Nebendarsteller * Gaststars

ELLEN

Letzte Änderung: 16.10.96
©1996,1997,1998 Th. L. Nicolai.
©1998 Stephan Ramdohr. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Rechte an der TV-Show Ellen, Bild-, Ton- und Videomaterial liegen bei Touchstone Television oder ihren jeweiligen Eignern.

Ergänzungen, Kommentare, Korrekturen willkommen!

http://www.tvshows.de/ellen/deutsch/paige.html